Die diesjährigen French Open sind für Dominic Thiem (ATP 3) zu Ende. Der 27-Jährige scheitert im Viertelfinal am Argentinier Diego Schwartzman (ATP 14).
Dominic Thiem French Open
Dominic Thiem während dem French-Open-Viertelfinal gegen Diego Schwartzman. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vorjahres-Finalist ist bei den French Open ausgeschieden.
  • Dominic Thiem unterliegt Diego Schwartzman in fünf Sätzen.
  • Der Argentinier trifft im Halbfinal auf den Sieger der Partie Sinner gegen Nadal.

Nachdem er in New York seinen ersten Grand-Slam-Titel gewann, ist Dominic Thiem in Paris nun ausgeschieden. Die Weltnummer drei verliert den French-Open-Viertelfinal gegen Diego Schwartzman in drei Sätzen 6:7, 7:5, 7:6, 6:7 und 2:6.

Insgesamt stehen die beiden 5:10 Stunden auf dem Court. Die wenigen Zuschauer im Stadion sehen ein absolutes Spektakel-Spiel, mit dem besseren Ende für den Argentinier.

Für Schwartzman ist es der erste Halbfinal-Einzug bei einem Grand-Slam-Turnier. Er stellte seine starke Form kürzlich in Rom unter Beweis. Dort musste sich der 28-Jährige erst im Final gegen Novak Djokovic geschlagen geben.

Diego Schwartzman French Open
Diego Schwartzman zeigte gegen Dominic Thiem hervorragendes Tennis. - keystone

Sein Gegenüber im Halbfinal kennt Schwartzman noch nicht. Dieses wird zwischen Rafael Nadal (ATP 2) und Jannik Sinner (ATP 75) ermittelt.

Die beiden anderen Viertelfinals stehen morgen Mittwoch auf dem Programm. Novak Djokovic trifft auf Pablo Carreno-Busta, Stefanos Tsitsipas bekommt es mit Andrey Rublev zu tun.

Wer gewinnt die French Open?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPKrimiStadionDjokovicRafael NadalDominic ThiemFrench Open