Wie bereits in der letzten Woche in Rom spielt der Regen auch in Genf den grossen Spielverderber. Die Startpartie von Dominic Stricker kann nicht stattfinden.
Dominic Stricker
Dominic Stricker beim ATP-Challenger-Turnier in Lugano. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominic Stricker darf erst morgen Dienstag auf der ATP-Tour sein Debüt feiern.
  • Die Partie gegen Marin Cilic muss wegen Regens in Genf verschoben werden.
Ad

Pech für den Schweizer Tennisspieler Dominic Stricker in Genf: Seine Startpartie gegen den Grand-Slam-Sieger Marin Cilic muss verschoben werden. In Genf, wo das ATP-Turnier stattfindet, lässt der Regen lange Zeit nicht nach.

Die Partie zwischen Dominik Koepfer und Benoit Paire musste mehrfach unterbrochen werden. Und konnte nicht vor 22 Uhr beendet werden. Daher muss die Partie des 18-jährigen Stricker auf morgen Dienstag verschoben werden.

Trauen Sie Dominic Stricker den Sprung an die Tennis-Weltspitze zu?

Ebenfalls am Dienstag stehen Henri Laaksonen und Roger Federer im Einsatz. Der Baselbieter trifft in der Zweitrundenpartie auf Pablo Andujar, der sich gegen Jordan Thompson durchgesetzt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Henri LaaksonenRoger FedererATPMarin Cilic