Vor einem Jahr spielte sich an den Australian Open die grosse Impf-Posse um Novak Djokovic ab. Nun kehrt der Serbe ins Land zurück – und hat erstmals trainiert.
Novak Djokovic hat seine erste Trainingseinheit in Australien absolviert, wo bis vor kurzem noch ein Einreiseverbot gegen ihn galt. - Twitter @EmmaHenderson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic hat seine erste Trainingseinheit in Adelaide absolviert.
  • Der Serbe durfte letztes Jahr wegen fehlender Impfung nicht nach Australien einreisen.
  • Nun kehrt er zurück, spielt erst in Adelaide, dann an den Australian Open.

Novak Djokovic startet die «Operation Melbourne»! Der Serbe kehrt nach Australien zurück. Vor einem Jahr spielte sich hier das grosse Impf-Drama um die damalige Weltnummer 1 ab.

Weil er nicht geimpft war, liess ihn das Land nicht einreisen. Nole verbrachte Weihnachten im (Quarantäne-)Gefängnis, musste nach zweiwöchigem Rechts-Streit wieder ausreisen. Nun will er es nochmals allen zeigen – das dreijährige Einreise-Verbot wurde von der Regierung gekippt.

djokovic
Novak Djokovic kann wieder lachen.
djokovic
Der Serbe trainiert in Adelaide, wo er ab dem 2. Januar beim ATP-250-Turnier spielen wird.
djokovic
Vor einem Jahr war noch alles anders.
djokovic
Djokovic durfte wegen fehlender Impfung nicht nach Australien einreisen. Nun kehrt er zurück und jagt seinen 10. Titel in Melbourne.
djokovic
In Adelaide hat er nun seine ersten Trainingseinheiten absolviert.

Novak ist bereits in Australien, jagt seinen zehnten Titel am Grand-Slam-Turnier. Vor den Australian Open nimmt der 35-Jährige ab dem 2. Januar am ATP-250-Turnier in Adelaide teil.

Videos zeigen, wie er dort seine erste Trainingseinheit absolviert hat. Nole wird sowohl im Einzel als auch im Doppel antreten.

Die Australian Open starten dann am 16. Januar. Djokovic ist mit neun Triumphen Rekord-Sieger.

Roger Federer liegt mit sechs Siegen auf dem zweiten Platz. Titelverteidiger ist Rafael Nadal, der letztes Jahr seinen zweiten Grand-Slam-Titel in Down Under feierte.

Gewinnt Novak Djokovic dieses Jahr die Australian Open?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenRoger FedererRafael NadalWeihnachtenRegierungATPDjokovic