Nach seinem Australien-Rauswurf befindet sich Novak Djokovic wieder in Serbien. Die Weltnummer 1 soll sich in seine neue Luxus-Wohnung zurückgezogen haben.
Novak Djokovic
Kann 2022 nicht in der Rod Laver Arena in Melbourne aufspielen: Novak Djokovic. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic ist seit Montag zurück in seiner Heimat Serbien.
  • Der 34-Jährige soll sich nach seinem Australien-Rauswurf in seiner Luxus-Wohnung befinden.
  • Der Unterschlupf bietet unter anderem einen Pool und je drei Schlaf- und Badezimmer.

Was macht Novak Djokovic? Die Weltnummer 1 wurde am Sonntag in Australien definitiv des Landes verwiesen. Damit gibt es 2022 keine Australian Open für den 34-Jährigen. Und bereits machen Gerüchte die Runde, nach denen er mangels Impfung auch die French Open verpassen könnte.

Zwei Tage nach dem Rauswurf hält sich der Serbe von der Öffentlichkeit fern. Am Montag landete er in seiner Heimat. Daraufhin soll er sich in seine Wohnung in Belgrad zurückgezogen haben – und die hat es in sich.

Novak Djokovic
Novak Djokovic wird nach seinem Rauswurf aus Australien in Serbiens Hauptstadt Belgrad willkommen geheissen. - Keystone

Laut serbischen Medien dient dem Tennisspieler eine 250-Quadratmeter-Wohnung als Luxus-Unterschlupf. Das Appartement befindet sich in der neu erstellten Siedlung «West 65» in Serbiens Hauptstadt.

Sollte Djokovic an weiteren Turnieren teilnehmen dürfen?

2018 soll Djokovic die ganze oberste Etage eines neuen Gebäudes für rund eine halbe Million Euro erworben haben. Der Rückzugsort enthält unter anderem drei Schlaf- und Badezimmer und ein grosses Wohnzimmer.

Novak Djokovic
In dieser Siedlung soll sich Novak Djokovic derzeit aufhalten.
Novak Djokovic
Novak Djokovic ist am Montag nach Belgrad zurückgekehrt.
Novak Djokovic
Am Flughafen von Serbiens Hauptstadt wurde Novak Djokovic von seinem Bruder abgeholt.
Novak Djokovic
In Melbourne musste Novak Djokovic mehrere Nächte in diesem Migranten-Hotel verbringen.

Auf dem Dach liess sich der 20-fache Grand-Slam-Sieger zudem einen Pool herrichten. Nach seinem Schreck-Aufenthalt in Melbournes Migranten-Hotel ein mächtiges Upgrade!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenFrench OpenSchlafDjokovic