Jetzt könnte es für Novak Djokovic knüppeldick kommen. Nach der Ausweisung aus Australien droht ihm auch das Verpassen der French Open.
French Open Novak Djokovic
Darf Novak Djokovic auch in Paris nicht spielen? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Weltnummer 1 Novak Djokovic droht der nächste Ärger.
  • Bei den French Open dürfen wohl nur geimpften Spieler antreten.
  • Erst am Sonntag musste der Serbe Australien verlassen.

Verliert Novak Djokovic in diesem Jahr die Mehrheit seiner Ranglisten-Punkte? Nachdem der 34-Jährige die Australian Open wegen seines Einreise-Chaos verpasst, droht nun ähnliches bei den French Open. Laut der Nachrichtenagentur AFP dürfen wohl nur Geimpfte spielen.

Sollte Novak Djokovic bei den French Open ohne Impfung spielen dürfen?

Dabei hatte Sportministerin Roxana Maracineanu erst kürzlich verkündet, Djokovic könne in Paris auch ohne Covid-Impfung spielen.

Kein einziges Grand-Slam-Turnier für Djokovic?

Das wäre für die aktuelle Nummer 1 der Welt ein weiteres Desaster. Er dürfte damit in der ATP-Tabelle weiter nach hinten rutschen. Im Vorjahr konnte er Roland Garros nämlich für sich entscheiden.

Novak Djokovic Rafael Nadal
Im Halbfinal der French Open 2021 setzte sich Novak Djokovic gegen Sandplatz-König Rafael Nadal durch. - keystone

Wie es bei den Major-Turnieren in Wimbledon und New York gehandhabt wird, ist noch nicht klar.

Falls der Serbe auch dort nicht mehr antreten könnte, würde er auf seinen 20 Grand-Slam-Titeln sitzen bleiben. Damit dürfte Rafael Nadal ihn überholen. Auch Roger Federer hat sich gleiche Anzahl Major-Triumphe auf dem Konto.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenRoger FedererRoland GarrosRafael NadalWimbledonATPDjokovicFrench Open