Djokovic

Djokovic gibt für Australian Open Entwarnung – Handgelenk in Ordnung

DPA
DPA

Australien,

Kurz vor dem Beginn der Australian Open bereitet das Handgelenk von Novak Djokovic Sorgen. Doch der Titelverteidiger gibt Entwarnung.

Novak Djokovic
Novak Djokovic hat zehn seiner 24 Grand-Slam-Titel in Melbourne bei den Australian Open geholt. - Andy Wong/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic ist bereit für die Australian Open.
  • Die Probleme am Handgelenk, die ihn zuletzt behindert hatten, seien auskuriert.
  • Zum Auftakt trifft der Serbe am Sonntag auf den kroatischen Qualifikanten Dino Prizmic.

Titelverteidiger Novak Djokovic hat kurz vor Beginn der Australian Open Entwarnung gegeben. Die Probleme am Handgelenk, die die Nummer eins der Tennis-Welt zuletzt behindert hatten, seien weitgehend auskuriert, sagte Djokovic in Melbourne.

Holt Djokovic an den Australian Open seinen 25. Grand-Slam-Titel?

«Ich habe gut trainiert und bin im Moment schmerzfrei», so der 36-Jährige. «Es sieht alles gut aus. Mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn die Belastung im Turnierverlauf wieder grösser wird. Aber im Moment ist alles in Ordnung.»

«War auf keinem Platz der Welt erfolgreicher als hier»

Djokovic hat zehn seiner 24 Grand-Slam-Titel in Melbourne geholt. Die Australian Open sind daher sein Lieblingsturnier.

«Ich war auf keinem Platz der Welt erfolgreicher als hier in der Rod Laver Arena», sagte der Serbe. «Hoffentlich kann ich an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen, denn da war mein Level sehr hoch.»

Novak Djokovic
Novak Djokovic ist bereit für die Australian Open. - keystone

Djokovic bekommt es an diesem Sonntag (9 Uhr) in der ersten Runde mit dem kroatischen Qualifikanten Dino Prizmic zu tun.

Kommentare

Weiterlesen

djokovic
66 Interaktionen
Hören Sie rein!
Djokovic
65 Interaktionen
Sieg am United Cup
Novak Djokovic
65 Interaktionen
Nach Traum-Jahr

MEHR IN SPORT

Fischer
3 Interaktionen
In der Verlängerung
Fischer
11 Interaktionen
Mainz holt 2:2
Daniliuc
54 Interaktionen
0:0 in Überzahl
Unihockey Schweiz
29 Interaktionen
2:0-Finalsieg

MEHR DJOKOVIC

Stefan Djokovic
2 Interaktionen
Bei Tennis-Karriere
Djokovic
Doping-Skandal
Djokovic
14 Interaktionen
Turniersieg mit 38
Djokovic Wawrinka
12 Interaktionen
Altstars

MEHR AUS AUSTRALIEN

Schützen in Sydney
Terror in Sydney
Indy Clinton
41 Interaktionen
Zu nah an Weihnachten
teaser
125 Interaktionen
Verboten
Kinder Youtube
3 Interaktionen
Weiterhin aktiv