Beim United Cup in Australien verzückt Djokovic nicht nur auf dem Tennisplatz. Der Serbe richtet herzliche Worte an Tennisfans in China – auf Chinesisch!
Novak Djokovic verzückt Journalisten, Fans und Mitspielerin mit seinem Chinesisch. - Twitter@Eurosport

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic steht mit Serbien am United Cup im Viertelfinal.
  • Nach dem Sieg gegen China grüsst er die chinesischen Fans in Landessprache.
Ad

Gibt es etwas, das Novak Djokovic (36) nicht kann?

Am United Cup ist die Weltnummer 1 derzeit für Serbien im Einsatz. Gemeinsam mit Olga Danilovic (22) setzt er sich gegen das China-Duo Qinwen Zheng (21) und Zhishen Zhang (27) durch.

An der Pressekonferenz erinnert ihn dann eine Journalistin daran, dass er eine grosse Fangemeinde in China habe. Und diese seien wegen der Niederlage nun wohl ein bisschen verärgert.

Novak Djokovic
Novak Djokovic und Olga Danilovic gewinnen am United Cup das Doppel gegen das chinesische Team.
Djokovic
Die Serben stehen im Viertelfinal, treffen dort auf Australien.
djokovic
In der Gruppenphase gewinnt Serbien auch gegen Tschechien.

Sie fordert Nole heraus, ob er sie glücklich machen wolle und etwas in ihrer Landessprache sagen könne.

Ohne zu zögern, antwortet der Djoker auf Chinesisch: «Frohes neues Jahr. Wie geht es Ihnen? Danke an alle, die mich unterstützt haben, ich liebe euch, ihr seid meine guten Freunde.» Im Saal staunen alle – auch Teamkollegin Danilovic blickt den 24-fachen Grand-Slam-Sieger ungläubig an.

Im Viertelfinal des United Cups trifft Serbien auf die Australier.

Wie viele Sprachen sprechen Sie?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SerbienDjokovic