Novak Djokovic ist bereits im Jahr 2024 angekommen: Der 36-Jährige gewinnt mit Serbien am United Cup im australischen Perth – und feiert in Silvester hinein.
Novak Djokovic feiert den Sprung ins neue Jahr. - x/basteinfachen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Olga Danilovic und Novak Djokovic gewinnen im Mixed-Doppel gegen China mit 6:4, 1:6, 10:6.
  • Kurz darauf zählt das serbische Team direkt auf dem Platz das neue Jahr ein.
  • Am United Cup im australischen Perth trifft Serbien als nächstes auf Tschechien.

Novak Djokovic beendete das Jahr standesgemäss. Die Weltnummer 1 führte das serbische Team beim United Cup in Perth zum Auftaktsieg gegen China. Und startete mit einer kleinen Party auf dem Tennisplatz ins neue Jahr.

Djokovic gewann an Silvester zunächst sein Einzel gegen Zhang Zhizhen (ATP 58) 6:3,6:2. Nach der Niederlage von Olga Danilova setzte sich der 36-Jährige an der Seite der Teamkollegin im Mixed durch. Das Duo gewinnt mit 6:4,1:6,10:6 wenige Minuten vor Mitternacht.

Novak Djokovic
Novak Djokovic und Olga Danilovic setzen sich im Mixed-Doppel gegen China durch. - keystone

Anschliessend zählten der «Djoker» und Co. den Countdown zum neuen Jahr herunter, tanzten auf dem Platz und lagen sich in den Armen. (siehe Video oben)

«Wir sind sehr dankbar, dass ihr diese besondere Nacht mit uns verbringt», sagte der 24-fache Grand-Slam-Turniersieger zu den Fans. Er rief sie dazu auf, bis Mitternacht auf den Tribünen zu bleiben.

Verfolgen Sie den United Cup in Perth?

Serbien trifft im zweiten Gruppenspiel am Dienstag auf Tschechien mit der Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova. Ihr Team verlor zum Auftakt 0:3 gegen China.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SilvesterSerbienATPDjokovic