Der Siegeszug von Novak Djokovic geht weiter: Auch in Astana zieht er in den Final ein. Gegen Daniil Medwedew profitiert er von einer Aufgabe nach zwei Sätzen.
Novak Djokovic
Noak Djokovic jubelt über seinen Finaleinzug. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic steht im Final von Astana und trifft dort auf Stefanos Tsitsipas.
  • Gegen Daniil Medwedew steht der Serbe am Rande einer Niederlage.
  • Nach verlorenem Tiebreak im zweiten Satz gibt der Russe aber auf.

Nach seinem Wimbledon-Sieg ist Novak Djokovic – auch aufgrund von Impf-Regelungen – der ATP-Tour monatelang ferngeblieben. Bei seiner Rückkehr in Tel Aviv hat der Serbe in der letzten Wochen dann gleich wieder den Titel gewonnen. Auch in Astana greift der 35-Jährige nun nach der Trophäe.

Wird Novak Djokovic auch in Kasachstan den Titel gewinnen?

Nach einem umkämpften Halbfinal gegen Daniil Medwedew steht Djokovic erneut im Endspiel. Dort wartet am morgigen Sonntag Stefanos Tsitsipas, der sich in drei Sätzen gegen Andrej Rublev durchgesetzt hat.

Djokovic verliert im Duell mit Daniil Medwedew den Startsatz mit 4:6 und hat dann auch im zweiten Umgang zu beissen. Der Serbe kämpft sich aber durch und schafft es ins Tiebreak. Dort setzt sich Djokovic in Extremis mit 8:6 durch und erzwingt den Entscheidungssatz. Diesen gibt es aber nicht, weil Medwedew aufgibt.

Daniil Medwedew
Daniil Medwedew bietet Novak Djokovic im Halbfinal die Stirn, muss dann aber aufgeben. - Keystone

Der Rückzug nach einem intensiven Tiebreak kommt sehr überraschend. Die Weltnummer 4 erklärt auf dem Platz aber, er habe sich den Knöchel verletzt. So kommt Novak Djokovic mit einem blauen Auge davon und hat die Chance, den zweiten Titel in Serie zu gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonAugeATPDjokovicDaniil Medwedew