Elliot Loney hat es selber nicht zu den Profis geschafft. Nun startet er als Comedian durch, und nimmt unter anderem Rafael Nadal und Novak Djokovic aufs Korn.
Der vielseitige Comedian Elliot Loney. - YouTube/@Elliot Loney
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Loney trat mit seinen Imitationen in einer australischen Frühstücksshow auf.
  • Dort sorgte er als Nadal, Kyrgios, Murray und Djokovic für Lacher.
  • Der Comedian brachte auch schon Belinda Bencic zum Lachen.

Elliot Loney ist Stand-Up-Comedian, Entertainer und YouTuber. Der Australier ist aber auch ein ziemlich talentierter Tennis-Spieler, wie Videos von ihm auf Instagram zeigen. Er ist zudem ein guter Freund des ständig verletzten Ex-Top-100-Spielers Thanasi Kokkinakis (ATP 199).

Und zeitweise war er offizieller «Coach» seines Kumpels Tennys Sandgren (ATP 100). Selber hat er es aber nie zu den Tennis-Profis geschafft.

Elliot Loney an den Australian Open 2020.

Muss er aber auch gar nicht, schliesslich gehört Loney zu den besten Imitatoren, die derzeit unterwegs sind. Natürlich gehören auch einige Tennis-Stars zu seinem Repertoire. In der Today Show des Senders «9Now» gab der Comedian kürzlich eine Kostprobe seines Könnens.

Stars bekommen ihr Fett weg

Rafael Nadal, Nick Kyrgios, Andy Murray, Novak Djokovic und Dominic Thiem bekommen vom Aussie alle ihr Fett weg. «Ich bin Nick Kyrgios, Bro. Ich werde dir zeigen, wie man Tennis spielt, Bro», sagt Loney in einem seiner «Ultimate Tennis Coaching» Videos.

Elliot Loney als Rafael Nadal.

Tennis-Tipps von Rafael Nadal

Auch als Rafael Nadal hat der Australier Tipps auf Lager: «Das Wichtigste ist, dass du dir beim Service so viel Zeit nimmst, wie möglich. Ich nehme mir normalerweise zwischen 40 Sekunden und drei Tagen.»

Während Loneys Murray neben den charakteristischen «Aaaaahs» einen ganz simplen Tipp hat: «Sei einfach gut.» Und Loney-Djokovic, mit Krone, erzählt, dass er den Platz mit jemand ganz besonderem teilt: «Mit meinem Ego.»

Vor einem Jahr brachte Loney übrigens auch Belinda Bencic zum Lachen. Der Schweizer Tennis-Star musste raten, welchen Spieler ihr Gegenüber gerade verkörperte. Und schlug sich dabei ziemlich gut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPInstagramDjokovicAndy MurrayDominic ThiemNick KyrgiosBelinda BencicRafael NadalAustralian Open