Andy Murray und Kim Clijsters erhalten von den Organsiatoren der US Open eine Wildcard. Für Clijsters ist es die erste Teilnahme seit 2012.
US Open
Andy Murray ist in der Weltrangliste auf Platz 129 abgerutscht und will zum ersten Mal seit 2018 an den US Open teilnehmen. Foto: Joe Toth/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Clijsters und Andy Murray erhalten eine Wildcard für die US Open.
  • Das gaben die Organisatoren des Tennis-Turnieres bekannt.

Die beiden Tennis-Stars Kim Clijsters und Andy Murray haben für die US Open in New York Wildcards erhalten. Das teilten die Organisatoren des Grand-Slam-Tennisturniers mit.

Die US Open sollen trotz der Coronavirus-Pandemie unter strengen Hygiene-Massnahmen vom 31. August bis 13. September stattfinden.

Der Schotte Murray (33) ist aufgrund seiner gravierenden Hüftprobleme in der Weltrangliste auf Platz 129 abgerutscht. Und will zum ersten Mal seit 2018 am Turnier in New York teilnehmen.

US Open
Kim Clijsters will erstmals seit 2012 an den US Open teilnehmen. - dpa-infocom GmbH

Die Belgierin Clijsters (37) hatte im Februar nach sieben Jahren Pause ihr Comeback auf der WTA-Tour gegeben. Sie war seit 2012 nicht in New York dabei.

Die beiden einstigen Weltranglisten-Ersten haben auch für das Masters-Turnier im Vorfeld der US Open Wildcards erhalten. Dieses wurde von Cincinnati nach New York verlegt.

Der spanische Titelverteidiger Rafael Nadal hat für das Grand-Slam-Turnier abgesagt. Auch Fed-Cup-Spielerin Julia Görges verzichtet nach Sky-Informationen auf ihre Teilnahme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWTARafael NadalUS OpenAndy Murray