Belinda Bencic nach Viertelfinaleinzug: «Ein Traum, der wahr wird»
Belinda Bencic betritt in Wimbledon Neuland: Die Schweizer Tennisspielerin zieht erstmals in die Runde der letzten acht ein.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem vierten Sieg am Stück erreicht Belinda Bencic den Wimbledon-Viertelfinal.
- Die Ostschweizerin setzt sich gegen die Weltnummer 17 in zwei Sätzen durch.
- Nun wartet mit Mirra Andrejewa die Weltnummer 7.
Belinda Bencic (WTA 35) steht in Wimbledon im Viertelfinal! Die Schweizerin besiegt im Achtelfinal des Rasen-Grand-Slam-Turniers Jekaterina Alexandrowa in zwei Sätzen 7:6, 6:4.
Der Viertelfinaleinzug in Wimbledon knapp 15 Monate nach der Geburt von Tochter Bella beeindruckt.
«Es ist grossartig, ich bin wirklich stolz auf mich und das ganze Team. Wir haben einen grossartigen Job gemacht», sagt Belinda Bencic unter dem Jubel der Zuschauer über ihre Rückkehr als Mutter.

«Ich habe grosse Freude dran, aktuell ist es noch einfach, mit ihr zu reisen. Es ist grossartig, diese Erinnerungen zu teilen als Familie. Ich mache viel mehr Fotos als zuvor.»
Enger Achtelfinal in Wimbledon
Gegen die Weltnummer 17 aus Russland liegt Bencic im ersten Satz früh mit Break vorn. Trotzdem muss die 28-Jährige ins Tiebreak. Dort verwertet sie aber gleich den ersten Satzball zur Führung.
In Durchgang zwei breakt Bencic ihre Gegnerin zum 5:3. Im folgenden Game verpasst es die Schweizer Nummer 1, den Sack zuzumachen. Trotz fünf Matchbällen bei eigenem Aufschlag beendet sie die Partie nicht.
Ein Game später verwertet sie dann aber gleich den ersten Breakball zum Sieg und Einzug in den Viertelfinal. Endlich die Runde der letzten Acht zu erreichen, sei «ein Traum, der wahr wird».
Im Viertelfinal spielt Bencic gegen die 18-jährige Weltnummer 7 Mirra Andrejewa.