Daniil Medvedevs Ausraster beim Halbfinal-Sieg an den Australian Open bleibt nicht folgenlos. Der Russe wird mit einer Busse sanktioniert.
Daniil Medvedev rastet im Halbfinal der Australian Open gegen Stefanos Tsitsipas aus. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniil Medvedev spielt am Sonntag im Final der Australian Open gegen Rafael Nadal.
  • Für sein Verhalten im Halbfinal wird der Russe gebüsst.

Daniil Medwedew wird für sein schlechtes Benehmen im Halbfinal an den Australian Open gebüsst. Für seine Schimpftirade in Richtung Schiedsrichter über Stefanos Tsitsipas muss er 11'000 Franken Busse zahlen.

Ist die Busse gerechtfertigt?

Medwedew wird am Sonntag gegen Rafael Nadal um den Titel spielen. Am Freitag beleidigte er den Stuhlschiedsrichter während einer Schimpftirade zum Ende des zweiten Satzes mehrmals.

Australian Open
Im Final der Australian Open trifft Medvedev auf Rafael Nadal. - Keystone

Grund für den Ausbruch des Russen war ein zuvor kassiertes Break. Und die Vermutung, dass der Vater von Tsitsipas diesem taktische Anweisungen gegeben hatte. Trotz des Ärgers setzt sich der Russe am Ende souverän durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalFrankenVaterAustralian Open