Tag 1 der Australian Open hat es in sich. Ein Fan wird aus dem Stadion geworfen, weil er gegen Masken protestiert. Andere Zuschauer prügeln sich in der Arena.
Australian Open
Diese Zuschauer prügeln sich während einem Erstrunden-Spiel bei den Australian Open. - instagram/voanews
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am ersten Tag der Australian Open kommt es zu Tumulten.
  • Die geltende Maskenpflicht wird nicht von allen Zuschauern eingehalten.
  • Im Stadion gehen Fans aufeinander los.

Der Startschuss zu den Australian Open ist ertönt, die Erstrunden-Partien haben begonnen. Nach dem langen Theater um Novak Djokovic wird in Melbourne endlich Tennis gespielt.

An Tag eins sorgen allerdings nicht nur die Spieler für Furore. Auf den Rängen geht es am Montag bereits richtig zur Sache.

Anti-Masken-Schild sorgt an Australian Open für Aufregung

In der Rod Laver Arena wird ein Fan beim Spiel zwischen Alexander Zverev und Daniel Altmaier aus dem Stadion verwiesen. Mike Miller von «The Washington Post» postet ein Video von der Aktion auf Twitter.

Ein Fan wird bei den Australian Open aus dem Stadion begleitet. - twitter/@MikeMillerDC

Demnach soll der Anhänger gegen das Tragen von Masken protestiert haben. Der Mann habe ein Schild hochgehalten und dazu laut «Masken funktionieren nicht» gerufen. Anschliessend wurde er von Ordnern rausgeführt (Video oben). Mit gutem Grund: An den Australian Open gilt nämlich eine generelle Maskenpflicht.

Erstaunt es Sie, dass es auf den Zuschauerrängen an den Australian Open zum Masken-Zoff kommt?

Schlägerei auf Tribüne

Es bleibt beim Eröffnungstag aber nicht bei diesem einen Zwischenfall. Weil sich einige Personen nicht an die Masken-Regeln halten, kommt es laut «The Sun» zu Handgreiflichkeiten. Mehrere Fans gehen in der Arena aufeinander los.

Australian Open
Drei Männer schlagen bei den Australian Open aufeinander ein.
An der Auseinandersetzung sind mehrere «Fans» beteiligt.

In Netz kursieren Bilder, welche die Auseinandersetzung zeigen: Drei Männer schlagen dabei auf der Tribüne aufeinander ein. Eine Maske trägt keiner der Beteiligten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDjokovicTheaterTwitterStadionAustralian Open