Während sich Pedro Martinez und Federico Delbonis bei den Australian Open duellieren, bricht ein Ballkind zusammen. Dem Mädchen geht es glücklicherweise besser.
Ein Ballkind bricht bei den Australian Open während einer Partie zusammen. - Twitter/@TheJuggernaut88
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pedro Martinez bezwingt Federico Delbonis bei den Australian Open in vier Sätzen.
  • Das Spiel wird von einem medizinischen Zwischenfall überschattet.
  • Ein Ballmädchen bricht kurz vor Ende des ersten Satzes zusammen.

Es sind kuriose Szenen, die sich beim Australian-Open-Erstrundenspiel zwischen Pedro Martinez und Federico Delbonis abspielen. Martinez schlägt im ersten Durchgang zum Satzgewinn auf, als der Spanier plötzlich auf die andere Platzhälfte sprintet.

Was ist passiert? Ein Ballkind auf der anderen Seite bricht in der Hitze von Melbourne zusammen. Martinez eilt herbei, auch sein Kontrahent erkundigt sich umgehend beim Mädchen.

Pedro Martinez Australian Open
Pedro Martinez (ATP 61) an den Australian Open. - keystone

Das Mädchen bleibt einige Sekunden liegen, ehe ihr die Spieler auf die Beine helfen. Gestützt von weiteren Helfern kann sie das Spielfeld schlussendlich verlassen.

Entwarnung nach Zwischenfall

Laut «7NEWS.com.au» sei das Kind anschliessend vom Medical Staff der Australian Open versorgt worden.

Wenig später konnte sie von den Eltern abgeholt werden, mittlerweile gehe es ihr besser. Wie es zum Kollaps gekommen ist, ist allerdings unklar.

Verfolgen Sie die Australian Open?

Pedro Martinez lässt sich von dem Zwischenfall nicht beirren. Der 24-Jährige gewinnt die Partie in vier Sätzen. In Runde zwei der Australian Open trifft er auf den Chilenen Cristian Garin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian Open