Grosse Enttäuschung: Stefanos Tsitsipas verliert den Final von Stockholm gegen Holger Rune überraschend klar.
atp stockholm
Holger Rune gewinnt seinen zweiten ATP-Titel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Holger Rune gewinnt das ATP-Turnier in Stockholm.
  • Der 19-jährige Däne bezwingt im Final Stefanos Tsitsipas klar in zwei Sätzen.

Grosse Überraschung am Sonntag im Final des ATP-Turniers in Stockholm: Holger Rune bezwingt den Weltranglistenbesten des Turniers, Stefanos Tsitsipas klar mit 6:4 und 6:4.

Für den 19-jährigen Dänen ist es der erst zweite Turniersieg auf der ATP-Tour. Im vergangenen Mai hatte er das Turnier in München für sich entscheiden können. In der Weltrangliste liegt er aktuell auf Platz 27. Auch sein Trainer Patrick Mouratoglou ist in der Tenniswelt kein Unbekannter: Einst feierte er an der Seite von Serena Williams grosse Erfolge.

atp stockholm
Stefanos Tsitsipas fand im Final gegen Holger Rune kein Rezept. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serena WilliamsTrainerATP