Casper Ruud siegte im Finale in Gstaad in zwei Sätzen. Nun steht das ATP-Turnier in Kitzbühel an, bei welchem der 22-Jährige an Nummer eins gesetzt ist.
ATP Kitzbühel
Der Norweger Casper Ruud im Match gegen den Franzosen Benoît Paire. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche geht die ATP-Tour ins österreichische Kitzbühel.
  • Nach seinem Sieg in Gstaad ist der Norweger Casper Ruud als Topspieler gesetzt.
  • Der 22-Jährige ist momentan die Nummer 14 der Weltrangliste.

Am gestrigen Sonntag gewann der Norweger Casper Ruud das ATP-Tennisturnier in Gstaad im Berner Oberland. Der 22-Jährige besiegte den Franzosen Hugo Gaston in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2. Der Sieg in Gstaad ist sein zweiter in Serie, bereits im schwedischen Bastaad war er siegreich.

Nach seinem dritten Triumph auf der ATP-Tour in diesem Jahr steht nun das Generali Open in Kitzbühel an. Für das Turnier in Österreich, das diese Woche stattfindet, ist der Norweger an Nummer eins gesetzt. Daher erhält er in der ersten Runde beim ATP Kitzbühel ein Freilos.

Casper Ruud ist aktuell die Nummer 14 der Weltrangliste. Bisher hat er insgesamt vier ATP-Turniere für sich entscheiden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATP