Serbien

    Alina Granwehr gewinnt Einzel und Doppel in Serbien

    Alina Granwehr krönt sich in Serbien gleich zweimal zum Champion! Die Ostschweizerin erreicht ihr bisher bestes Ranking.

    Alina Granwehr
    Alina Granwehr (r) feiert in Serbien einen Doppel-Erfolg. - Instagram/alinagranwehr

    Das Wichtigste in Kürze

    • Alina Granwehr holt in Serbien den Titel im Einzel und Doppel.
    • Im Einzel schlägt sie die Turniernummer 1 im Halbfinal.
    • Es ist bereits ihr zweiter Turniersieg 2025.
    • Die Ostschweizerin stösst erstmals in die Top 600 vor.

    Alina Granwehr zeigt erneut ihre starke Form. Die 21-jährige Ostschweizerin gewinnt beim ITF-W15-Turnier im serbischen Kursumlijska Banja sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel.

    Im Einzel startete sie als Nummer 7 der Setzliste ins Turnier. Der Weg in den Final war geprägt von langen Matches. In den ersten drei Runden musste sie jeweils über drei Sätze gehen.

    Sieg gegen die Topgesetzte im Halbfinal

    Im Halbfinal wartete mit Georgia Andreea Craciun (WTA 369) die Turnierfavoritin. Doch Granwehr liess sich davon nicht beeindrucken. Mit 6:3, 6:4 bezwang sie die Rumänin souverän – und das ohne Satzverlust.

    Alina Granwehr
    Alina Granwehr gewinnt das ITF-W15-Turnier im serbischen Kursumlijska Banja. - Instagram/alinagranwehr

    Doppelt erfolgreich am selben Tag

    Noch am gleichen Tag stand das Doppelfinale auf dem Programm. Gemeinsam mit der Niederländerin Madelief Hageman setzte sich Granwehr nach Satzrückstand mit 5:7, 6:3, 10:7 durch. Der Champions-Tiebreak im dritten Satz sicherte dem Duo den Titel.

    Souveräne Entscheidung im Einzel-Final

    Am Sonntag folgte der Einzel-Final. Nach einem 6:4 im ersten Satz verlor Granwehr den zweiten mit 5:7. Es war bereits ihre vierte Dreisatzpartie der Woche. Doch an Müdigkeit war nichts zu erkennen. Die Schweizerin spielte den dritten Satz kontrolliert zu Ende und holte sich mit 6:2 den zweiten Einzel-Titel des Jahres.

    Verfolgst du die Schweizer Tennisspielerinnen?

    Starke Wochenbilanz und neues Karrierehoch

    Granwehr spielte in den letzten vier Wochen drei Finals. In Monastir und Kursumlijska Banja konnte sie den Titel holen. Insgesamt gewann sie 14 ihrer letzten 16 Matches.

    Mit dem Erfolg in Serbien wird sie ab Montag erstmals in ihrer Karriere unter den besten 600 der Welt geführt – ein verdienter Meilenstein auf ihrem bisherigen Weg.

    Hinweis: Dieser Artikel wurde zuerst auf tennisschweiz.ch, der Online-Plattform für alles rund um das Schweizer Tennis, publiziert.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5770 (nicht angemeldet)

    Noch ist Zeit um einen anständigen Beruf zu erlernen!

    User #5800 (nicht angemeldet)

    news aus st gallen - und das nicht von Bencic ;)

    Weiterlesen

    Alina Granwehr
    In Tunesien
    Viktorija Golubic
    Italian Open
    Belinda Bencic
    3 Interaktionen
    French Open in Gefahr

    MEHR SERBIEN

    Serbien
    5 Interaktionen
    Belgrad
    serbien mladic
    17 Interaktionen
    Konsequenzen
    Begräbnis
    31 Interaktionen
    Brüssel
    4 Interaktionen
    Prahovo

    MEHR AUS ST. GALLEN

    Niederwil SG
    Niederwil SG
    Hier spricht der Mister Olma-Halle 4 und 5
    1 Interaktionen
    St. Gallen
    FC St.Gallen
    5 Interaktionen
    2:0 im Cup
    Drohnen verkehr überwachung
    249 Interaktionen
    Kontrolle von oben!