Doch keine Rückkehr von Alexander Zverev im Davis-Cup. Der deutsche Tennis-Star hat sich im Aufbautraining eine erneute Verletzung zugezogen.
Alexander Zverev
Alexander Zverev wird nicht am Davis-Cup teilnehmen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev leidet an einem Knochenödem im Fuss.
  • Darum verzögert sich sein Comeback weiterhin.
  • Der Deutsche hatte sich bei den French Open schwer verletzt.

Wegen einer neuen Verletzung wird Alexander Zverev dem deutschen Davis-Cup-Team in der Zwischenrunde fehlen. Er habe sich bei seinem intensiven Aufbautraining ein Knochenödem im Fuss zugezogen, Das bestätigte der 25-Jährige.

Alexander Zverev
Alexander Zverev muss weiter auf sein Comeback warten. - dpa

Es bestehe die Gefahr, dass bei einem Einsatz der Knochen im Fuss brechen könnte. «Dann würde ich für meine Karriere sehr viele und sehr lange Probleme bekommen», so Zverev. Wegen der Schmerzen im Fuss habe er zuletzt nicht mehr wirklich laufen und gehen können.

Vermissen Sie den verletzten Alexander Zverev auf der Tour?

Nun werde er das deutsche Team gegen Frankreich, Belgien und Australien ab Mittwoch «als Cheerleader» von der Bank unterstützen. Der Hamburger wollte im Davis Cup eigentlich sein Comeback nach seiner schweren Fussverletzung geben. Diese hatte er beim French Open in Paris vor dreieinhalb Monaten erlitten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenDavis CupAlexander Zverev