Schöne Geste von Alexander Zverev: Der deutsche Tennis-Star mit russischen Wurzeln spielt mit einem 98-jährigen Ukrainer.
Alexander Zverev
Alexander Zverev steht kurz vor seinem Comeback. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev gibt im Davis-Cup sein Comeback nach einer schweren Fuss-Verletzung.
  • Zuvor sorgt der Deutsche mit russischen Wurzeln für eine schöne Geste.
  • Zverev spielt mit einem 98-jährigen Ukrainer Tennis.

Dieser Trainingspartner war für Alexander Zverev ein ganz besonderer. Der Olympiasieger und Sohn russischer Eltern stand in Hamburg mit Leonid Stanislawskyi auf dem Platz.

Wie der Deutsche Tennis Bund bei Instagram schrieb, ist Stanislawskyi 98 Jahre alt. Und damit laut Guinness-Buch der Rekorde der älteste aktive Tennisspieler der Welt. Zudem ist er Ukrainer.

Alexander Zverev
Alexander Zverev spielte mit dem 98 Jahre alten Ukrainer Leonid Stanislavskyi Tennis. -/DTB/dpa - dpa

Zverev hatte die Entscheidung des Tennis-Weltverbands ITF befürwortet, Russland und Belarus vom Davis Cup auszuschliessen. Dies wegen dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Alexander Zverev
Alexander Zverev hatte sich im Halbfinale der French Open alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen. - Thibault Camus/AP/dpa

Kritisiert hatte er dagegen, dass Profis aus diesen beiden Ländern nicht beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon starten durften. Bei den US Open in New York waren sie zugelassen.

Alexander Zverev gibt sein Comeback im Davis-Cup

Zverev fehlte dort noch nach seiner schweren Fussverletzung, die er bei den French Open in Paris erlitten hatte. Beim Davis Cup gibt der 25-Jährige nun sein Comeback.

Trauen Sie Alexander Zverev ein erfolgreiches Comeback auf dem Tennisplatz zu?

Das deutsche Team spielt gegen Frankreich, Belgien und Australien. In den Partien geht es darum, sich für die Endrunde Ende November in Málaga zu qualifizieren. Dorthin reisen jeweils der Erst- und Zweitplatzierte der insgesamt vier Gruppen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenDavis CupWimbledonInstagramUS OpenAlexander Zverev