Yann Sommer: «Mussten viel aushalten gegen Barcelona»
Yann Sommer ist mit dem 3:3-Remis gegen Barcelona zufrieden. Man habe gewusst, dass die Katalanen die Defensive einschnüren würden.

Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer kassiert in Barcelona drei Gegentore.
- Er ist mit dem 3:3-Remis dennoch zufrieden.
- Im Rückspiel müsse Inter extrem kompakt stehen und Mut haben.
Inter Mailand kommt auswärts im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in einem spektakulären Spiel zu einem 3:3-Remis. Yann Sommer war gegen Barcelona viel beschäftigt – aber auch im Pech: Ein Schuss knallt von der Latte an seinen Rücken und von dort ins Tor.
Es sei «tough» gewesen, sagt der Goalie gegenüber «Blue». «Wir haben viel investieren und gut verteidigen müssen.» Barça habe ein extrem hohes und aggressives Pressing gespielt, was den Aufbau erschwert habe.

Man habe gewusst, dass sie extrem viel Druck machen und die Defensive einschnüren könnten. «Wir mussten da durch und sehr viel aushalten.»
Er lobt seine Vorderleute, die immer sich immer wieder von dem Druck befreien und für Entlastung sorgen konnten. Das sei sehr wichtig gewesen.
Im Grossen und Ganzen habe es Inter gut gemacht und die Chancen sehr effizient ausgenutzt. «Ich bin mit dem Unentschieden auswärts zufrieden», sagt Yann Sommer.
Am Dienstag reisen die Katalanen auf der Triple-Mission zum Rückspiel nach Mailand. Yann Sommer weiss, was es braucht, um gegen Barcelona zu gewinnen: «Wir müssen extrem kompakt sein und Mut haben. Mit Ballbesitz müssen wir für Entlastung sorgen.»