Tennisstar Alexander Zverev wird dem deutschen Team wegen einer neuen Verletzung bei der Davis-Cup-Zwischenrunde in Hamburg fehlen.
Tennisstar Alexander Zverev hat sich bei seinem intensiven Aufbautraining ein Knochenödem im Fuss zugezogen.
Tennisstar Alexander Zverev hat sich bei seinem intensiven Aufbautraining ein Knochenödem im Fuss zugezogen. - Andrew Medichini/AP/dpa

Er habe sich bei seinem intensiven Aufbautraining ein Knochenödem im Fuss zugezogen, sagte der 25-Jährige am Montag in Hamburg. Es bestehe die Gefahr, dass bei einem Einsatz der Knochen im Fuss brechen könnte. «Dann würde ich für meine Karriere sehr viele und sehr lange Probleme bekommen», sagte Zverev. Wegen der Schmerzen im Fuss habe er zuletzt nicht mehr wirklich laufen und gehen können.

Nun werde er die Auswahl des Deutschen Tennis Bunds in den Partien gegen Frankreich, Belgien und Australien ab Mittwoch «als Cheerleader» von der Bank unterstützen, sagte Zverev. Der Hamburger wollte im Davis Cup eigentlich sein Comeback nach seiner schweren Fussverletzung geben, die er bei den French Open in Paris vor dreieinhalb Monaten erlitten hatte.

Für Zverev rückt Yannick Hanfmann (30) ins DTB-Aufgebot nach. In den Zwischenrunden-Partien geht es für die deutsche Mannschaft darum, sich für die Endrunde Ende November in Málaga zu qualifizieren. Dorthin reisen jeweils der Erst- und Zweitplatzierte der insgesamt vier Gruppen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevFrench OpenDavis Cup