Der langjährige Spitzenschwinger Daniel Bösch ist schwer erkrankt. Wegen eines Tumors muss der 33-Jährige eine «längere stationäre Behandlung» erdulden.
Daniel Bösch Schwingen
Der ehemalige Spitzenschwinger Daniel Bösch ist 2021 schwer erkrankt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der langjährige Spitzenschwinger Daniel Bösch (33) ist schwer erkrankt.
  • Der St. Galler muss sich nach einer Krebsdiagnose einer Chemotherapie unterziehen.
  • Erst im Vorjahr war der Unspunnen-Sieger von 2011 zurückgetreten.

Ein schwerer Schicksalsschlag hat den Unspunnen-Sieger Daniel Bösch ereilt: Der dreifache Eidgenosse, der sich 2020 vom Spitzensport zurückgezogen hat, ist schwer erkrankt. Das teilte er den Kunden seiner Metzgerei Bösch in einem Brief mit.

«Das Leben stellt einen immer wieder vor neue und unerwartete Herausforderungen», schreibt der 33-Jährige. Wegen einer «heimtückischen Krankheit» stehe ihm eine «längere stationäre Behandlung» bevor.

Der 23-fache Kranzfestsieger muss sich einer sechsmonatigen Chemotherapie unterziehen. Die Details seiner Krebserkrankung bleiben privat, auch zu den Genesungschancen äussert sich Bösch nicht. Nur soviel: «Ich bin zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Krebs