Geraint Thomas gewinnt dank dem dritten Platz im Abschlusszeitfahren die Tour de Romandie. Stefan Bissegger fährt zum Abschluss auf den starken zweiten Platz.
Geraint Thomas
Geraint Thomas fährt zum Gesamtsieg in der Tour de Romandie. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Topfavorit Geraint Thomas gewinnt die Tour de Romandie.
  • Der Brite sichert sich den Gesamtsieg dank Rang drei im Abschlusszeitfahren.
  • Der Schweizer Rad-Jungstar Stefan Bissegger fährt auf der Schlussetappe auf Platz 2.

Geraint Thomas wird zum Abschluss der Tour de Romandie im Zeitfahren Dritter. Damit sichert sich der Brite den Gesamtsieg. Er verdrängt den Kanadier Michael Woods, der die Schlussetappe im Gelben Trikot in Angriff nahm. Thomas und das Team Ineos wird damit ihrer Favoritenrolle im Kampf um den Gesamtsieg gerecht.

Hinter Thomas sichert sich nämlich Teamkollege Richie Porte (+28 Sekunden) Gesamtrang zwei. Komplettiert wird das Tour-de-Romandie-Podest vom Italiener Fausto Masnada (+38 Sekunden).

Geraint Thomas
Geraint Thomas freut sich über den Gesamtsieg. - keystone

Marc Soler (+39 Sekunden) wird Vierter, Woods (+43 Sekunden), Sieger der Königsetappe vom Samstag, muss sich mit Gesamtrang fünf begnügen.

Der Sieg im abschliessenden Zeitfahren sichert sich der Franzose Rémi Cavagna.

Bissegger erneut stark

Erneut zu überzeugen, weiss der Schweizer Rad-Jungstar Stefan Bissegger. Beim Prolog zum Auftakt der Tour de Romandie wurde der Fahrer von EF Education-Nippo bereits Fünfter. Nun doppelt Bissegger im Abschlusszeitfahren nach.

Stefan Bissegger
Stefan Bissegger im Einsatz an der Tour de Romandie. - keystone

Er geht weit vor den Favoriten auf das Gesamtklassement ins Rennen und wird am Ende hervorragender Zweiter (+6 Sekunden). Damit lässt er unter anderem Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna oder Prolog-Sieger Rohan Dennis hinter sich.

Auch Landsmann und Zeitfahr-Europameister Stefan Küng klassiert sich hinter Bissegger. Der 27-Jährige fährt als zweitbester Schweizer auf Rang 15.

Tour de Romandie
Die Rangliste der Schlussetappe der Tour de Romandie.
Tour de Romandie
So sieht die Gesamtwertung aus.

Marc Hirschi (49.) kann wie schon in der Königsetappe am Samstag nicht überzeugen und klassiert sich klar ausserhalb der Top-30.

Im Gesamtklassement ist Sébastien Reichenbach auf Rang 23 bester Schweizer, gefolgt von Matteo Badilatti (24.). Stefan Küng (40.) und Marc Hirschi (45.) befinden sich noch weiter zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Geraint Thomas