Lieber spät als nie: Der Etappenplan der Tour de Romandie aus dem 2020 kommt nun doch noch zum Zug.
Tour de Romandie
Tourdirektor Richard Chassot präsentierte im vergangenen Jahr das Logo und die Details zur Tour de Romandie 2020. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tour de Romandie 2020 musste coronabedingt abgesagt werden.
  • Der Etappenplan wird für die Austragung 2021 beibehalten.
  • Vom 27. April bis zum 2. Mai fahren die Rad-Cracks von Oron nach Freiburg.

Die Tour de Romandie findet in der gleichen Form statt, wie sie im vergangenen Jahr geplant war. Die Austragung 2020 musste wegen des Coronavirus gestrichen werden. Die Tour umfasst sechs Etappen und startet mit einem Prolog.

Vom 27. April geht es in Oron los. Tags darauf fährt die Rad-Elite von Aigle nach Martigny. Es folgen die Etappen von La Neuveville nach Saint-Imier, ein Rundkurs in Estavayer und Sitten nach Thyon.

Die 74. Rundfahrt durch die Westschweiz endet am 2. Mai mit einem Einzelzeitfahren in Freiburg. Der Etappenplan bleibt dabei bis auf wenige Details der gleiche.

Ad
Ad