Die Tour de France ist der letzte grosse Termin von Thibaut Pinot. Der französische Radprofi befindet sich auf grosser Abschiedstournee.
Tour de France
Thibaut Pinot auf der 76. Tour de Romandie, im April 2023. Auch an der Tour de France wird er dabei sein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thibaut Pinot wird bei seiner letzten Teilnahme am Giro starker Fünfter.
  • Auch an der Tour de France will er seine Abschiedsvorstellung geben.

«Er fährt wie befreit und möchte an der Tour de France teilnehmen. Das sind gute Nachrichten, aber wir müssen immer noch seine körperliche Verfassung und seine Regeneration berücksichtigen. Wir werden das in den kommenden Tagen bewerten.»

Das erklärt der der Team-Manager von Radstar Thibaut Pinot beim «RMC Sport»-Podcast.

Fünf Wochen bleiben dem französischen Radrennfahrer damit zur Regeneration. Dabei bewies Pinot in der letzten Giro d'Italia-Woche seine Topform. Der Franzose holte sich Gesamtrang fünf und verpasste zweimal den angepeilten Etappensieg nur knapp.

Werden Sie die Tour de France mitverfolgen?

Team-Manager Marc Madiot offenbarte laut «Eurosport» eine weitere Erkenntnis. «Wir entdecken jetzt, dass wir nicht unbedingt grossen Druck auf ihn ausüben müssen, um Ergebnisse zu erzielen. Das ist für mich eine grosse Lektion aus diesem Giro

Für Pinots letzte Tour de France -Teilnahme zahlt sich diese womöglich aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giro d'ItaliaNachrichtenEurosportTour de France