Nach seinem erfolgreichem Giro-Auftritt will Thibaut Pinot auch bei der Tour de France starten.
Pinot Tour de France
Thibaut Pinot fährt auf der 9. Etappe des Giro D'Italia. Sein neues Ziel: Die Tour de France. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thibaut Pinot will seine Karriere bei der 110. Tour de France beenden.
  • Sein Team-Manager unterstützt Pinot in diesem Vorhaben.
  • Dennoch müsse seine körperliche Verfassung berücksichtigt werden.

Thibaut Pinot (Groupama – FDJ) wird nach seinem erfolgreichen Auftritt beim Giro d'Italia auch bei der Tour de France starten. Sein Team-Manager, Marc Madiot, bestätigte im Radsport-Podcast «Grand Plateau», dass Pinot den Wunsch geäussert habe, seine Karriere bei der 110. Frankreich-Rundfahrt zu beenden.

Das beste Team für die Tour de France

Madiot unterstützt diese Idee, betont jedoch: «Er fährt wie befreit und möchte an der Tour de France teilnehmen. Das sind gute Nachrichten, aber wir müssen immer noch seine körperliche Verfassung und seine Regeneration berücksichtigen. Wir werden das in den kommenden Tagen bewerten.»

Pinot zeigte beim Giro d'Italia starke Leistungen und beendete das Rennen auf dem fünften Platz. Madiot sei beeindruckt von Pinots befreitem Fahren ohne Druck und plant, das beste Team zusammenzustellen. Die Rollenverteilung zwischen Pinot und David Gaudu ist noch offen.

Die Frankreich-Rundfahrt startet am 1. Juli im spanischen Bilbao.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giro d'ItaliaNachrichtenRadsportTour de France