Nach der zweiten Etappe der Tour de France trägt Wout van Aert neu Gelb. Der Belgier wird hinter Fabio Jakobsen aus den Niederlanden Zweiter.
tour de france jakobsen
Der Niederländer Fabio Jakobsen gewinnt zweite Etappe der Tour de France 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zweite Etappe der Tour de France wird zur Beute des Niederländers Fabio Jakobsen.
  • Knapp hinter Jakobsen fährt Wout van Aert über die Ziellinie.
  • Der Belgier übernimmt mit Platz zwei das Gelbe Trikot.

Fabio Jakobsen sichert sich den Sieg auf der 2. Etappe der Tour de France. Der 25-jährige Niederländer triumphiert nach den 202,5 km von Roskilde nach Nyborg mit einer halben Radlänge Vorsprung vor dem Belgier Wout van Aert.

Dritter wurde der Däne Mads Pedersen. Für Tour-Debütant Jakobsen vom Team Quick-Step ist es der erste Tagessieg bei der Frankreich-Rundfahrt.

Dank den sechs Sekunden Bonifikation für Rang 2 schnappte sich Van Aert das Maillot jaune. Er führt nun mit einer Sekunde Vorsprung vor dem bisherigen Leader Yves Lampaert. Der Belgier, der für seinen Teamkollegen Jakobsen den Sprint anfuhr, hatte tags zuvor überraschend das Auftaktzeitfahren in Kopenhagen gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France