Mit Ex-Sieger Geraint Thomas und Dauphiné-Gewinner Richie Porte an der Spitze geht das britische Radteam Ineos-Grenadiers in die 108.
Geraint Thomas führt das Aufgebot seines Teams an. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
Geraint Thomas führt das Aufgebot seines Teams an. Foto: David Stockman/BELGA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir werden diese Tour nicht gewinnen, wenn wir immer am Hinterrad bleiben», sagte Teamchef Sir David Brailsford.

Tour de France. Wie der Rennstall bekanntgab, will man auf eine offensive Fahrweise setzen.

«Wir werden diese Tour nicht gewinnen, wenn wir immer am Hinterrad bleiben», sagte Teamchef Sir David Brailsford. Man werde die Initiative übernehmen und jede Gelegenheit nutzen. Einen klaren Kapitän benannte das Team nicht. Neben Thomas und Porte hat der Nachfolger des Sky-Rennstalls in Richard Carapaz noch einen dritten Trumpf. Der Ecuadorianer hatte am Sonntag die Tour de Suisse gewonnen.

Der frühere Giro-Sieger Tao Geoghegan Hart, Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski sowie die Helfer Jonathan Castroviejo, Luke Rowe und Dylan van Baarle komplettieren das starke Tour-Aufgebot. Giro-Gewinner Egan Bernal lässt die Frankreich-Rundfahrt in diesem Jahr wie geplant aus. Härteste Konkurrenz um den Tour-Sieg dürfte das slowenische Duo mit Titelverteidiger Tadej Pogacar (UAE Emirates) sowie Vuelta-Champion Primoz Roglic (Jumbo-Visma) sein. Das Rennen beginnt am 26. Juni in Brest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Geraint ThomasTour de SuisseVueltaTour de France