Tour de France

Tour de France: Etappensieg und Leadertrikot für Jonas Vingegaard

Am Donnerstag überquert die Tour de France die legendäre Alpe d'Huez. Doch schon heute Mittwoch sorgt Jonas Vingegaard für ein Feuerwerk beim «Grand Boucle».

Tour de France
Jonas Vingegaard setzt bei der Tour de France ein Ausrufezeichen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tour de France hat nach der 11. Etappe einen neuen Leader.
  • Jonas Vingegaard lässt Tadej Pogacar am Col du Granon keine Chance.

Tadej Pogacar besteht an der Tour de France den ersten Härtetest im Hochgebirge nicht. Der slowenische Titelverteidiger bricht in der 11. Etappe ein und verliert das «Maillot Jaune» an Jonas Vingegaard.

Tour de France
Tadej Pogacar (vorne) muss das Gelbe Trikot der Tour de France an Jonas Vingegaard (hinten) abtreten. - Keystone

Der Däne vom Team Jumbo-Visma feierte bei der Bergankunft am Col du Granon auf 2413 Metern über Meer einen Solosieg. Der letztjährige Gesamtzweite erwies sich im 11,3 km langen Schlussanstieg als der stärkste Fahrer. Den Tageszweiten Nairo Quintana aus Kolumbien distanzierte er um 59 Sekunden.

Trauen Sie Jonas Vingegaard den Sieg an der Tour zu?

In der Gesamtwertung führt Vingegaard 2:16 Minuten vor dem Franzosen Romain Bardet, dem Etappendritten. Pogacar liegt als Dritter 2:22 Minuten zurück.

Kommentare

Weiterlesen

Nach Klima-Protest
3 Interaktionen
In offenem Brief
Studium
Uni-Start

MEHR IN SPORT

a
Schuld an Gegentor
City Barca
3 Interaktionen
Champions League
Keystone
1 Interaktionen
In Champions League
Alcaraz
8 Interaktionen
«Gute Arbeit»

MEHR TOUR DE FRANCE

Tour de France
5 Interaktionen
Tour de France
Tour de France Pogacar
1 Interaktionen
Keine Vuelta
Tour de France Femmes
2 Interaktionen
Nach 3. Etappe
Cycling Tour de France
10 Interaktionen
Schlussetappe

MEHR AUS FRANKREICH

Die Valneva-Aktie
Rund vier Euro
macron
14 Interaktionen
Viele zivile Opfer
France Protests
Streiktag
Brigitte Macron
13 Interaktionen
Prozess