Die Tour de France startet 2021 in Brest. Laut Veranstaltern wird es vier Etappen in der Bretagne geben.
Tour de France
Der Start der Tour de France findet im Jahr 2021 in Brest statt und im Jahr 2022 in Kopenhagen. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tour de France 2021 startet in Brest.
  • Darauf folgen weitere Etappen in der Bretagne.

Die Tour de France startet im nächsten Jahr in Brest. Das gaben die Veranstalter am Montag bekannt. Demnach wird es vier Etappen in der Bretagne geben.

Weitere Strecken-Details sollen bei der Präsentation der Frankreich-Rundfahrt am 29. Oktober in Paris folgen.

Der ursprünglich geplante Start in Kopenhagen war aus 2022 verschoben worden. Damit wollen die Organisatoren Terminüberschneidungen mit der Fussball-EM vermeiden. Denn die dänische Hauptstadt ist als einer der Spielorte vorgesehen.

Durch die Verlegung der Olympischen Spiele wurde die für den 2. Juli geplante Start der Tour de France auf den 26. Juni vorgezogen. In Kopenhagen soll an dem Wochenende ebenfalls ein EM-Spiel stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France