Am 15. und 16. Dezember 2023 präsentiert das Tissot Velodrome der grösste Bahnradsportevent der Schweiz mit Rennen in der höchsten Kategorie UCI-C1.
Velofahrer
Die Track Cycling Challenge findet jedes Jahr statt. - z.V.g.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Track Cycling Challenge findet am 15. und 16. Dezember in Grenchen statt.
  • Mit dabei sind Spitzenathleten aus vielen verschiedenen Nationen.

Athleten aus 20 verschiedenen Nationen nehmen an der Track Cycling Challenge teil. Darunter Länder wie die USA, Grossbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, Belgien, Irland, Dänemark, Tschechien und die Niederlande.

Unter den Radrennsportlern sind sowohl bekannte Namen wie Jennifer Valente (USA), das deutsche Tandem-Team Robert Förstemann und Thomas Ulrich. Auch angesehene Vertreter des Schweizer Radsports werden vor Ort anzutreffen sein. Zu den Teilnehmern zählen auch die amtierenden Weltmeisterinnen im Teamsprint: Emma Hinze, Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich aus Deutschland, sowie aufstrebende Talente wie Oliver Wood und Rhys Britton Grossbritannien. Diese Rennen bietet allen Fahrern die Gelegenheit, bedeutende Punkte für die bevorstehenden Olympischen Spiele 2024 in Paris zu sammeln.

Im Tissot Velodrome werden spannende Wettkämpfe unteranderem in den Disziplinen Scratch, Elimination und Madison sowie der Mehrkampfdisziplin Omnium erwartet. Neben der Elite der Radsportstars haben auch vielversprechende Nachwuchstalente aus den U19- Teams Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tissot Velodrome