Der Niederländer Mathieu van der Poel hat die fünfte Etappe bei der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen und dabei auch Tour-de-France Sieger Tadej Pogacar hinter sich gelassen.
Mathieu van der Poel hat die fünfte Etappe bei der Tirreno-Adriatico gewonnen. Foto: Gian Mattia D'alberto/LaPresse/AP/dpa
Mathieu van der Poel hat die fünfte Etappe bei der Tirreno-Adriatico gewonnen. Foto: Gian Mattia D'alberto/LaPresse/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «Rennen zwischen den Meeren» ist mit Stars wie Pogacar, van der Poel, dem Tagesdritten Wout van Aert, Weltmeister Julian Alaphilippe und den früheren Tour-Siegern Egan Bernal sowie Vincenzo Nibali hochkarätig besetzt.

Der Slowene Pogacar jagte in der Schlussphase des 205 Kilometer langen Teilstücks von Castellalto nach Castelfidardo hinter dem Solo-Ausreisser van der Poel her und landete am Ende nur zehn Sekunden hinter dem Cross-Weltmeister, der im Ziel völlig erschöpft zusammensackte. Der 22 Jahre alte Pogacar, der am Samstag mit einer Energieleistung die vierte Etappe gewonnen hatte, baute seine Führung im Gesamtklassement noch einmal aus.

Das «Rennen zwischen den Meeren» ist mit Stars wie Pogacar, van der Poel, dem Tagesdritten Wout van Aert, Weltmeister Julian Alaphilippe und den früheren Tour-Siegern Egan Bernal sowie Vincenzo Nibali hochkarätig besetzt. Das Rennen endet am Dienstag nach sieben Etappen in San Benedetto del Tronto.

Ad
Ad