Die Australierin Rebecca McConnell fuhr beim Weltcup-Auftakt in Albstadt auf den 1. Platz. Bei den Männern durfte Samuel Gaze auf das oberste Treppchen steigen.
Rebecca McConnell
Der Weltcup-Auftakt in Albstadt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Mountainbike-Weltcup in Albstadt holten sich Rebecca McConnel den Tagessieg.
  • Bei den Männern fuhr Samuel Gaze auf den 1. Rang der Short-Track-Rennen.
  • Der Schweizer Nino Schurter schnappte sich die Bronzemedaille.
  • Die Schweizer Mountainbike-Frauen Keller und Neff verpassten das Treppchen knapp.

Bei den Short-Track-Rennen beim Weltcup-Auftakt in Albstadt ging es nicht nur um den Sieg. Die 40 weltweit schnellsten Mountainbikerinnen und Mountainbiker fuhren um wichtige Punkte in der Weltcupwertung und eine gute Ausgangsposition für Sonntag.

Rebecca McConnell holt sich den Tagessieg

Am Rande der 1,1 Kilometer langen Strecke erschienen zahlreiche Zuschauer. Dabei wurde unter anderem auch die Australierin Rebecca McConnell angefeuert. Die 30-Jährige fuhr nach nur 20 Minuten ins Ziel und konnte das Weltcupauftaktrennen in der Cross-Country-Disziplin für sich entscheiden. McConnell konnte die Ziellinie nur ganz knapp vor der Französin Pauline Ferrand-Prévot und der Schwedin Jenny Rissveds erreichen.

Die Siegerin meinte nach dem Rennen: «Am Ende ging es einfach darum, wer noch die meisten Körner übrig hatte und das war heute wohl ich». Die beiden Schweizerinnen Alessandra Keller und Jolanda Neff verpassen das Treppchen als 4. und 5. knapp.

Nino Schurter fuhr als 3. aufs Podest

Bei den Männern holte sich der Neuseeländer Samuel Gaze die Goldmedaille des Mountainbike-Weltcups in Albstadt 2022. Hinter ihm fuhr der Frnazose Jordan Sarrou über die Ziellinie. Der Schweizer Mountainbiker Nino Schurter belegte den 3. Platz auf dem Podest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino SchurterJolanda NeffRebecca