Pogacar vor Gesamtsieg bei Tirreno-Adriatico

DPA
DPA

Italien,

Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar steht unmittelbar vor dem Gewinn seiner zweiten Rundfahrt in dieser Saison.

Das Fahrerfeld auf der 6. Etappe bei Tirreno-Adriatico. Foto: Marco Alpozzi/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Das Fahrerfeld auf der 6. Etappe bei Tirreno-Adriatico. Foto: Marco Alpozzi/LaPresse via ZUMA Press/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Pogacar erreichte auf der sechsten Etappe über 169 Kilometer von Castelraimondo nach Lido di Fermo im Hauptfeld das Ziel.

Der Slowene geht bei der 56. Auflage von Tirreno-Adriatico mit einem Vorsprung von 1:15 Minuten auf den belgischen WM-Zweiten Wout van Aert in das abschliessende Einzelzeitfahren über 10,1 Kilometer in San Benedetto del Tronto.

Pogacar erreichte auf der sechsten Etappe über 169 Kilometer von Castelraimondo nach Lido di Fermo im Hauptfeld das Ziel. Den Tagessieg sicherte sich der Däne Mads Würtz Schmidt im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe vor dem Belgier Brent van Moer und dem Italiener Simone Velasco. Der 22-jährige Pogacar hatte zuletzt bereits die UAE-Tour für sich entschieden.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
258 Interaktionen
Ab Sonntag «heiss»
Netanyahu Hiroshima
442 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR IN SPORT

McLaren Formel 1 Norris
24 Interaktionen
Kanada-Kollision
FC Luzern
4 Interaktionen
Rrudhani geht
Djokovic
1 Interaktionen
Karriereende?
Alexander Zverev
Tennis-Unfall

MEHR AUS ITALIEN

Tour de Suisse
1 Interaktionen
Grégoire bleibt vorne
Stan Wawrinka
2 Interaktionen
Frühes Aus
Spanische Treppe Rom Auto
9 Interaktionen
Unesco-Welterbe
michelle hunziker garagen
25 Interaktionen
«Schwierig»