Mountainbike-WM in Leogang findet später statt

Raphael Wyder
Raphael Wyder

Österreich,

Ursprünglich war die Mountainbike-WM in Leogang (Ö) für September geplant. Nun wird sie auf Oktober verschoben und um zwei Disziplinen erweitert.

downhill, Leogang
Camille Balanche, im Bild an der WM 2018 in der Lenzerheide, gewinnt WM-Gold. - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die UCI Mountainbike Weltmeisterschaft in Saalfelden Leogang wird auf Oktober verschoben.
  • Zu den bisherigen Disziplinen werden neu Cross-Country und E-Mountainbike hinzukommen.

Leogang wird einmal mehr zum grossen Schauplatz der Mountainbike-Szene: Die ursprünglich geplante UCI Mountainbike Weltmeisterschaft vom September wird in den Oktober verlegt und um zwei Disziplinen erweitert. Vom 7. bis 11. Oktober 2020 wird Saalfelden-Leogang erneut Gastgeber sein.

Nach 2012 wird es für die Gemeinde im Bundesland Salzburg das zweite Mal sein, eine Mountainbike Weltmeisterschaft durchzuführen. Zu den bestehenden Disziplinen, Downhill und Pumptrack, werden neu Cross-Country und E-Mountainbike hinzukommen. Ob die Mountainbike-WM vor Publikum stattfinden kann, wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Kommentare

Weiterlesen

Mountainbike
Biken in Graubünden
Gondel
1 Interaktionen
Für Saison 2020
velo bern
2 Interaktionen
Im Kanton Bern

MEHR IN SPORT

Loris Benito YB
1 Interaktionen
Heute EL-Playoffs
FC Basel Kopenhagen Shaqiri
133 Interaktionen
1:1 gegen Dänen
Athletissima Lausanne Podest
2 Interaktionen
Starker Regen
CR7
Ex-Lausanner

MEHR AUS ÖSTERREICH

Rumänien
1 Interaktionen
14 Kilo Honig weg
segelflugzeug
Pilot war Deutscher
wien songcontest 2026
3 Interaktionen
ESC 2026