Ursprünglich war die Mountainbike-WM in Leogang (Ö) für September geplant. Nun wird sie auf Oktober verschoben und um zwei Disziplinen erweitert.
downhill, Leogang
Camille Balanche, im Bild an der WM 2018 in der Lenzerheide, gewinnt WM-Gold. - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die UCI Mountainbike Weltmeisterschaft in Saalfelden Leogang wird auf Oktober verschoben.
  • Zu den bisherigen Disziplinen werden neu Cross-Country und E-Mountainbike hinzukommen.

Leogang wird einmal mehr zum grossen Schauplatz der Mountainbike-Szene: Die ursprünglich geplante UCI Mountainbike Weltmeisterschaft vom September wird in den Oktober verlegt und um zwei Disziplinen erweitert. Vom 7. bis 11. Oktober 2020 wird Saalfelden-Leogang erneut Gastgeber sein.

Nach 2012 wird es für die Gemeinde im Bundesland Salzburg das zweite Mal sein, eine Mountainbike Weltmeisterschaft durchzuführen. Zu den bestehenden Disziplinen, Downhill und Pumptrack, werden neu Cross-Country und E-Mountainbike hinzukommen. Ob die Mountainbike-WM vor Publikum stattfinden kann, wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Ad
Ad