Die Region Lenzerheide GR lädt Mountainbike Freunde in das neue «Bike Kingdom Lenzerheide» ein. Mit der Werbung hat ein prominentes Film-Team geholfen.
Mountainbike
Tommy G, alias Thomas Genon im Trailer für das neue Mountainbike-Park in Graubünden. - YouTube Screenshot / @Ferienregion Lenzerheide
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Region Lenzerheide öffnete letzte Woche das «Bike Kingdom Lenzerheide».
  • Dafür wurde ein fünfminütiges Trailer-Video mit Mountainbike-Legende Tommy G gedreht.

Wer im Sommer mit dem Mountainbike verreisen will, muss die Region Lenzerheide GR in Betracht ziehen. In den letzten Jahren ist dort ein neuer Park. Der Park heisst «Bike Kingdom Lenzerheide» und öffnete letzte Woche.

Für den Park hat die Lenzerheide Marketing und Support AG tief in die Tasche gegriffen und ein fünf-minütiges Video drehen lassen. «Das Video hat uns zwischen 15 und 20 Prozent des Marketing-Jahresbudgets gekostet», sagte Lenzerheide-Kommunikationsleiter Marc Schlüssel gegenüber der «Südostschweiz».

Das Trailer-Video für das «Bike Kingdom Lenzerheide».

Im Video sieht man Mountainbike-Legende Tommy G, alias Thomas Genon bei unglaublichen Stunts. Mitunter bricht er angeblich die Schallmauer bei einer Abfahrt. Das Video wurde von den Szene-bekannten kanadischen Filmproduzenten AntHill Films gedreht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Abfahrt