Die Tour de France der Frauen sorgt für Begeisterung, auch bei Lisa Brennauer (33). Die Radprofessionelle zeigt sich voller Vorfreude.
Lisa Brennauer
Germany's team with Franziska Brausse, Lisa Brennauer, Mieke Kroger and Laura Sussemilch in action in the women's team pursuit final during the UEC Track Cycling Elite European Championships at the Velodrome Suisse in Grenchen, Switzerland, 06 October 2021. EPA/PETER KLAUNZER - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lisa Brennauer freut sich auf die Tour de France der Frauen im kommenden Sommer.
  • Im Juli 2022 wird erstmals eine Frankreich-Rundfahrt für Frauen ausgetragen.
  • Besonders emotional sei der Gedanke an das Gelbe Trikot, so Brennauer.

Radprofi Lisa Brennauer ist von der «Tour de France Femmes» angetan. Die Frankreich-Rundfahrt der Frauen wird das erste Mal im Juli 2022 stattfinden. Wie «Sport1» berichtet, wird die Gesamtlänge der Strecke 1029 Kilometer betragen.

Von Paris wird in acht Etappen bis zur Planches des Belles Filles in den Vogesen geradelt. Bei den Gedanken an das Gelbe Trikot geriet Brennauer ins Schwärmen. «Es wird etwas ganz Besonderes und mit sehr vielen Emotionen behaftet sein», sagte sie.

Eine Frankreich-Rundfahrt – und das Maillot Jaune – gab es bisher nur für die Männer. Im kommenden Jahr kämpfen nun erstmals die Frauen um das begehrte Gelbe Trikot. Zuvor startet die Olympiasiegerin von Tokio am Mittwoch bei der WM im Velodrom von Roubaix.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France