Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer fährt im Zeitfahren der Radsport-EM auf Platz sieben. Sie war knapp zwei Minuten langsamer als die Siegerin Marlen Reusser.
Anna Kiesenhofer
Anna Kiesenhofer gewann an den Olympischen Spielen die Gold-Medaille. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Kiesenhofer triumphierte an Olympia 2021.
  • Nun fährt sie im Zeitfahren der Radsport-EM auf den siebten Rang.
  • Die Schnellste im Zeitfahren war die Schweizerin Marlen Reusser.

Zurzeit findet die Europameisterschaft der Radsportler in Trent statt. Am Donnerstag ging das Einzelzeitfahren der Frauen über die Bühne. Mit einer Schweizer Siegerin und einer starken Olympiasiegerin.

Das Zeitfahren ging über 22,4 Kilometer. Die schnellste auf der Strecke war Marlen Reusser (29). Zweite wurde Ellen van Dijk (34). Auf Platz drei fuhr Lisa Brennauer (33).

Anna Kiesenhofer
Marlen Reusser gewinnt in Trient. Auf die Siegerin verliert Anna Kiesenhofer knapp zwei Minuten. - Keystone

Mit knapp zwei Minuten Rückstand winkt Anna Kiesenhofer am Ende der siebte Platz. Mit einer erneuten Spitzenplatzierung hat sie nicht gerechnet, denn nach Olympia-Gold warteten viele Termine auf sie. Es war ihr erstes Rennen seit Ende Juli.

Das Strassenrennen von Samstag lässt sie allerdings aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Radsport