Kalifornien-Rundfahrt: Iván García gewinnt fünfte Etappe
Der spanische Radprofi Iván García hat die längste Etappe der diesjährigen Kalifornien-Rundfahrt gewonnen. Tejay van Garderen bleibt Leader.

Das Wichtigste in Kürze
- Iván García gewinnt die 5. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt.
- Der Amerikaner Tejay van Garderen bleibt Leader.
Der Spanier Iván García gewinnt die 5. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt. Nach 219,5 Kilometern setzt sich der 23-Jährige in einem spannenden Finale durch.
Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden trägt weiterhin der US-Amerikaner Tejay van Garderen.
Eine zeitweise zwölfköpfige Spitzengruppe, zu der auch Weltmeister Sagan gehört, wird zum Grossteil knapp sieben Kilometer vor dem Ziel gestellt. Nur Tim Declercq kann sich dank eines beherzten Solos noch etwas behaupten. Allerdings wird auch der Belgier eingeholt.
Eine Welle bringt noch einmal Hektik in das Finale, aber die Klassement-Fahrer zeigen sich allesamt hellwach, sodass keine Zeitabstände entstehen.