Spanien-Star Bonmati mit viraler Meningitis im Spital

    DPA
    DPA

    Interlaken-Oberhasli,

    Spanien Starspielerin Aitana Bonmati wird zum Start der EM wohl fehlen. Die Diagnose klingt beängstigend – doch die Trainer hat Hoffnung.

    Aitana Bonmatí WEURO 2025
    Aitana Bonmati steht Spanien aktuell nicht zur Verfügung. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Aitana Bonmati wurde in Madrid in ein Spital eingeliefert.
    • Bei der Spanierin wurde virale Meningitis diagnostiziert.

    Der spanische Frauen-Fussball sorgt sich unmittelbar vor dem EM-Beginn um Weltfussballerin Aitana Bonmati. Die 27 Jahre alte Mittelfeldspielerin wurde mit einer viralen Meningitis in ein Spital in Madrid eingeliefert.

    Nationaltrainerin Montse Tomé teilte nach dem 3:1 in einem Testspiel gegen Japan mit, dass sich Bonmati krank gefühlt und Fieber gehabt habe. Ein Test ergab dann die Diagnose der Hirnhautentzündung.

    Aitana Bonmati
    Aitana Bonmati im Einsatz für das spanische Nationalteam. - keystone

    Spaniens Nationalmannschaft reist am Sonntag zur Europameisterschaft in die Schweiz. «Aitana ist eine sehr wichtige Spielerin für uns und wir werden auf sie warten», sagte Tomé.

    Bonmati bleibt vorerst im Spital

    Die Trainerin erklärte, dass sie von Bonmati autorisiert sei, die Diagnose bekannt zu geben. «Das Wort ist beängstigend, aber der Arzt sagt mir, dass sie unter Kontrolle ist. Sie wird im Spital bleiben, und wir wissen nicht, für wie lange», sagte Tomé.

    Spanien trifft bei der EM am Donnerstag im ersten Spiel auf Portugal. Weitere Gegner in der Vorrunde sind Belgien und Italien.

    Bonmati wurde 2023 und 2024 zur Weltfussballerin gekürt und gewann mit Spanien 2023 den WM-Titel. Mit dem FC Barcelona gewann sie dreimal die Champions League.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1020 (nicht angemeldet)

    Wenn eine Nation nur Stars hat, dann die SCHWEIZ

    User #2926 (nicht angemeldet)

    Wer soll das nun wieder für ein Star sein ?

    Weiterlesen

    Drohnen verkehr überwachung
    58 Interaktionen
    Kontrolle von oben!
    Blinde Seniorin: «Habe mich an E-Trottis schon verletzt»
    30 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS OBERLAND

    -
    32 Interaktionen
    «Fuss ist hinüber»
    a
    33 Interaktionen
    «Was ist das?»
    Ursula Zybach
    20 Interaktionen
    Zybach (SP)
    FC Thun
    33 Interaktionen
    Conference League