Gewalt

Sean «Diddy» Combs: Verteidigung gesteht Misshandlung von Ex

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

USA,

Im Prozess gegen Sean «Diddy» Combs räumt die Verteidigung ein: Der Rap-Star hat seine Ex-Freundinnen misshandelt. Weitere schwere Vorwürfe weist sie zurück.

Sean Diddy Combs
Sean «Diddy» Combs sitzt seit September in Untersuchungshaft. - keystone

Im New Yorker Prozess gegen Sean «Diddy» Combs hat die Verteidigung häusliche Gewalt gegen zwei Ex-Freundinnen zugegeben. Der Anwalt von Combs erklärte im Schlussplädoyer: «Zu der häuslichen Gewalt stehen wir», wie «ZEIT ONLINE» berichtet.

Glaubst du den Gewaltvorwürfen gegen Sean «Diddy» Combs?

Die Aussagen der Frauen, Combs habe sie geschlagen und getreten, werden von der Verteidigung nicht bestritten. Straftaten wie Menschenhandel, Zwangsarbeit oder Sexhandel weist sie jedoch strikt zurück.

Beziehungen unter Druck – Vorwürfe und Verteidigung

Combs’ Verteidiger beschrieb die Beziehungen als «kompliziert», aber nicht von einem «Klima der Angst» geprägt. Die Frauen hätten sich freiwillig auf einen «Swinger-Lifestyle» eingelassen und seien nicht gezwungen worden, wie «ZDFheute» berichtet.

Die Verteidigung betonte, die Klägerinnen hätten aus freien Stücken an den sogenannten «Freak-Offs» teilgenommen. Sie bestreitet, dass es sich um Zwang oder organisierte Kriminalität gehandelt habe.

Anklage wirft Sean «Diddy» Combs schwere Verbrechen vor

Die Staatsanwaltschaft wirft Combs dagegen vor, Macht, Gewalt und Angst gezielt eingesetzt zu haben. Er habe seine Opfer zum Schweigen gebracht und ein kriminelles Unternehmen geführt, so die Anklage laut «FAZ».

Diddy
Sean «Diddy» Combs während des Prozesses gegen ihn im Gerichtssaal. - keystone

Sean «Diddy» Combs sieht sich Anklagen wegen Menschenhandels, Kidnapping und Beteiligung an einer kriminellen Organisation gegenüber. Die Verteidigung bleibt dabei: Gewalt ja, aber keine Verbrechen im Sinne der Anklage.

Das Urteil wird in den kommenden Tagen erwartet. Der Fall sorgt international für Aufsehen und prägt die aktuelle Debatte um Machtmissbrauch in der Musikbranche.

Kommentare

User #1135 (nicht angemeldet)

diddy ist ein macher-leider ein dchlechter mensch

User #1294 (nicht angemeldet)

P Papa Diddy P?

Weiterlesen

Sean Combs
Anklage
Sean «Diddy» Combs
8 Interaktionen
Prozess
Diddy
5 Interaktionen
Baldiges Urteil

MEHR IN PEOPLE

kristen
4 Interaktionen
Cannes
Prinz Harry Prinz William
24 Interaktionen
Plan geschmiedet
Anne Hathaway OP
18 Interaktionen
«Teufel trägt Prada»
Norwegen Royals
9 Interaktionen
Oslo

MEHR GEWALT

US-Hilfen Gewalt
9 Interaktionen
Mehr Tote
Rotes Kreuz
1 Interaktionen
Bogotá

MEHR AUS USA

Donald Trump
5 Interaktionen
Washington
Donald Trump Ballsaal
65 Interaktionen
Geld gestrichen
5 Interaktionen
Washington