Jai Hindley konnte sich beim Giro d'Italia den Gesamtsieg sichern. Er ist der erste Australier, dem das gelingt.
hindley giro d'italia
Jai Hindley holte sich an der Giro d'Italia die Trophäe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sieg an der 105. Giro d'Italia geht an den Australier Jai Hindley.
  • Matteo Sobrero holte beim Abschluss-Zeitfahren am Giro d'Italia den ersten Platz.

Jai Hindley gewinnt als erster Australier überhaupt den Giro d'Italia. Der 26-Jährige vom Team Bora-Hansgrohe lässt sich den Gesamtsieg im abschliessenden Zeitfahren in Verona nicht mehr nehmen.

Jai Hindley vom Team Bora-hansgrohe.
Jai Hindley vom Team Bora-hansgrohe. - Gian Mattia D'alberto/LaPresse/AP/dpa/Archiv

Hindley hielt in der 17,4 km langen Prüfung gegen die Uhr seine Gegner problemlos auf Distanz. Richard Carapaz, der Olympiasieger aus Ecuador, behauptete sich als Gesamtzweiter. Dies mit letztlich 1:17 Rückstand auf Hindley.

Haben Sie den Giro d'Italia verfolgt?

Als letzter Tagessieger dieser 105. Italien-Rundfahrt liess sich der Einheimische Matteo Sobrero feiern. Für ein erfreuliches Ergebnis sorgt auch der Zürcher Mauro Schmid. Er fuhr als Sechster zum fünften Mal in 21 Renntagen in die Top 10.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giro d'Italia