Erfolgsgeschichte aus Schweizer Sicht beim Giro d'Italia! Der Berner Gino Mäder gewinnt die sechste Etappe der Rundfahrt nach einem Angriff kurz vor dem Ziel.
Giro d'Italia
Gino Mäder jubelt bei der Zielankuft der sechsten Etappe beim Giro d'Italia. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gino Mäder gewinnt die sechste Etappe des Giro d'Italia.
  • Der Berner greift drei Kilometer vor dem Ziel an.
  • Für den 24-Jährigen ist es der grösste Erfolg seiner noch jungen Karriere.

Bei Paris-Nizza hatte Gino Mäder den Etappen-Sieg noch knapp verpasst. Nun hat es beim Giro d'Italia endlich geklappt.

Angriff aus Fluchtgruppe

Der 24-jährige Berner gewinnt die sechste Etappe in Ascoli Piceno mit einem starken Antritt kurz vor dem Ziel. Zuvor ist er lange Teil einer Ausreissergruppe, welche sich einen Vorsprung von sechs Minuten herausfährt.

Giro d'Italia
Die sechste Etappe des Giro d'Italia ist 162 Kilometer lang. - keystone

Drei Kilometer vor der Bergankunft kann sich Mäder von seinen zwei Verfolger lösen und greift im letzten Anstieg an. Mit Erfolg! Die Etappe gewinnt der Fahrer vom Team Bahrain Victorious schlussendlich solo.

Führung in der Bergwertung

Der Triumph beim Giro d'Italia ist für den jungen Mäder der grösste Erfolg in seiner noch jungen Karriere. Zudem übernimmt er auch noch die Führung in der Bergwertung.

Schauen Sie sich die Rennen des Giro d'Italia im TV an?

Aus Schweizer Sicht ist es der erste Giro-Sieg seit 2017. Damals gewann Silvan Dillier zuletzt eine Etappe bei der Italien-Rundfahrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giro d'Italia