Erster Podestplatz für Greipel seit fast sieben Monaten

    DPA
    DPA

    Belgien,

    Der deutsche Rad-Altstar André Greipel hat mit dem zweiten Platz beim Grand Prix Zottegem in Belgien die beste Platzierung seit fast sieben Monaten herausgefahren.

    Sprintete in Zottegem auf Platz zwei: André Greipel. Foto: David Stockman/BELGA
    Sprintete in Zottegem auf Platz zwei: André Greipel. Foto: David Stockman/BELGA - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • «Das war ein gutes Ergebnis mit mittelmässigen Beinen», sagte Greipel, der zuletzt im Januar dieses Jahres eine Podestplatzierung erzielt hatte.

    Der 37-Jährige gewann dabei am Dienstag hinter Tagessieger Piotr Havik aus den Niederlanden den Sprint des Feldes. Für Greipel war es das erste Rennen seit seiner enttäuschenden Tour de France, bei der er in den Massensprints keine Rolle gespielt hatte.

    «Das war ein gutes Ergebnis mit mittelmässigen Beinen», sagte Greipel, der zuletzt im Januar dieses Jahres eine Podestplatzierung erzielt hatte. Am Sonntag ist der Sprinter bei den Cyclassics in Hamburg am Start.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Krankenkasse
    5 Interaktionen
    Prämien-Treiber
    Pest
    2 Interaktionen
    Pest in Russland?

    MEHR IN SPORT

    Sanches
    Gewusst?
    frankrecih
    Italien siegt 3:1
    Schweizer Nati Nations League
    8 Interaktionen
    Das sagt Nau

    MEHR AUS BELGIEN

    Ursula von der Leyen
    56 Interaktionen
    Brüssel
    ukraine von der Leyen
    38 Interaktionen
    Haushaltsloch
    3 Interaktionen
    Vernetzung?
    10 Interaktionen
    Utrecht/ Brüssel