Erster Podestplatz für Greipel seit fast sieben Monaten

DPA
DPA

Belgien,

Der deutsche Rad-Altstar André Greipel hat mit dem zweiten Platz beim Grand Prix Zottegem in Belgien die beste Platzierung seit fast sieben Monaten herausgefahren.

Sprintete in Zottegem auf Platz zwei: André Greipel. Foto: David Stockman/BELGA
Sprintete in Zottegem auf Platz zwei: André Greipel. Foto: David Stockman/BELGA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das war ein gutes Ergebnis mit mittelmässigen Beinen», sagte Greipel, der zuletzt im Januar dieses Jahres eine Podestplatzierung erzielt hatte.

Der 37-Jährige gewann dabei am Dienstag hinter Tagessieger Piotr Havik aus den Niederlanden den Sprint des Feldes. Für Greipel war es das erste Rennen seit seiner enttäuschenden Tour de France, bei der er in den Massensprints keine Rolle gespielt hatte.

«Das war ein gutes Ergebnis mit mittelmässigen Beinen», sagte Greipel, der zuletzt im Januar dieses Jahres eine Podestplatzierung erzielt hatte. Am Sonntag ist der Sprinter bei den Cyclassics in Hamburg am Start.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
«Respekt für Opfer»
Feuerfontäne
Schaumstoffdecke

MEHR IN SPORT

FC Thun
Vor Rückrunde
FC Basel
Spycher zu Thun
Marco Odermatt
11 Interaktionen
Crans-Drama
EHC Thun
Hitzige Partie

MEHR AUS BELGIEN

94 Interaktionen
Brüssel
31 Interaktionen
Brüssel
28 Interaktionen
Brüssel
85 Interaktionen
Brüssel