Erster Podestplatz für Greipel seit fast sieben Monaten

DPA
DPA

Belgien,

Der deutsche Rad-Altstar André Greipel hat mit dem zweiten Platz beim Grand Prix Zottegem in Belgien die beste Platzierung seit fast sieben Monaten herausgefahren.

Sprintete in Zottegem auf Platz zwei: André Greipel. Foto: David Stockman/BELGA
Sprintete in Zottegem auf Platz zwei: André Greipel. Foto: David Stockman/BELGA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das war ein gutes Ergebnis mit mittelmässigen Beinen», sagte Greipel, der zuletzt im Januar dieses Jahres eine Podestplatzierung erzielt hatte.

Der 37-Jährige gewann dabei am Dienstag hinter Tagessieger Piotr Havik aus den Niederlanden den Sprint des Feldes. Für Greipel war es das erste Rennen seit seiner enttäuschenden Tour de France, bei der er in den Massensprints keine Rolle gespielt hatte.

«Das war ein gutes Ergebnis mit mittelmässigen Beinen», sagte Greipel, der zuletzt im Januar dieses Jahres eine Podestplatzierung erzielt hatte. Am Sonntag ist der Sprinter bei den Cyclassics in Hamburg am Start.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
37 Interaktionen
«Passt nicht»
Marko Kovic
2 Interaktionen
Kovic

MEHR IN SPORT

a
Krasser Fehlentscheid
Champions League
2 Interaktionen
CL-Viertelfinals
HC Davos ZSC Lions
5 Interaktionen
Auch Fribourg jubelt
Formel 1 2026
6 Interaktionen
Motoren-Krise

MEHR AUS BELGIEN

von der leyen
5 Interaktionen
USA und Iran
swiss genf
15 Interaktionen
Geruchsentwicklung
de
28 Interaktionen
«Regeln sind klar»
Marlen Reusser Flandern-Rundfahrt
25 Interaktionen
Bitteres Aus