Doppelschlag von Miguel Angel Lopez in La Molina

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Peru,

Der Kolumbianer Miguel Angel Lopez gewinnt die 4. Etappe der Katalonien-Rundfahrt über 150 Kilometer nach La Molina und übernimmt die Gesamtführung.

Miguel Angel Lopez
Miguel Angel Lopez war der grosse Sieger der 4. Etappe - sda - KEYSTONE/EPA EFE/TONI ALBIR

Das Wichtigste in Kürze

  • Miguel Angel Lopez aus Kolumbien gewinnt die 4. Etappe der Katalonien-Rundfahrt.
  • Damit ist er neuer Gesamtführender.

Lopez, der Tour-de-Suisse-Sieger von 2016 und Vuelta-Dritte vom letzten Jahr, schüttelt im Schlussaufstieg seine Konkurrenten ab. Seine zwei Angriffe reichen zum Sieg und der Führung in der Gesamtwertung.

Im Ziel besitzt er 16 Sekunden Vorsprung auf den Österreicher Gregor Mühlberger und den Spanier Marc Soler. Zwei Fahrer, die schon früh in der Etappe ihr Glück in einer Fluchtgruppe suchen.

Der bisherige Leader, der Belgier Thomas De Gendt, verliert bei der zweiten Pyrenäen Etappe rasch den Anschluss. Er muss damit sein Weisses Trikot als Leader abgeben. Am Vortag hat er dieses – etwas überraschend – verteidigt.

Lopez geht mit einem Vorsprung von 14 Sekunden auf den Briten Adam Yates in die letzten Etappen. Am Sonntag endet die Rundfahrt mit dem Ziel in Barcelona.

Kommentare

Weiterlesen

Setcases

MEHR IN SPORT

WEURO 2025
8 Interaktionen
WEURO 2025
FC Barcelona Lamine Yamal
1 Interaktionen
Wie einst Messi
WEURO 2025 Bonmatí Ticker
42 Interaktionen
Vor Schweiz-Spiel

MEHR AUS PERU

drei neue Froscharten Peru
6 Interaktionen
Offroad-Expeditionen
frösche
5 Interaktionen
Gelbe Augen
Mumie
1 Interaktionen
In Peru