Der Sieg der 47. Trofeo Alfredo Binda in Cittiglio am Lago Maggiore ging an Elisa Balsamo. Damit gelang sie an die Spitze der WorldTour-Gesamtwertung.
Trofeo Alfredo Binda
Elisa Balsamo holte sich die Trofeo Alfredo Binda. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Radrennfahrerin Elisa Balsamo, gewann die Trofeo Alfredo Binda in Cittiglio.
  • Das Podium des Rennens wurde gleich von drei Italienerinnen belegt.
  • Die Schweizerinnen fuhren auf Platz 6 und auf Platz 21.

Dreifachsieg für Italien und ein Riesen-Erfolg! Die italienische Radrennfahrerin Elisa Balsamo gewinnt die 47. Austragung der Trofeo Alfredo Binda in Cittiglio am Lago Maggiore.

Wie das Portal «Radsport-News» berichtet, war die Weltmeisterin aber nicht die einzige Italienerin, bei der das Rennen gut lief. Das Podium war rein-italienisch besetzt. Nebst der 24-jährigen Balsamo kämpften auch die Italienerinnen Sofia Bertizzolo und Soraya Paladin, um die Trofeo Alfredo Binda. Sie belegten den zweiten und dritten Platz des Rennens.

Trofeo Alfredo Binda: Ein bedeutender Sieg

Der Sieg bedeutet Balsamo viel, da er ihr die Führung in der WorldTour-Gesamtwertung einbrachte. «Ich bin sehr dankbar dafür, wie das Team gefahren ist», sagte Balsamo im Siegerinnen-Interview.

Die Italienerinnen waren aber nicht die Einzigen, die einen starken Eindruck hinterliessen. Auch die Deutsche Radrennfahrerin Liane Lippert, beeindruckte durch ihre mehrfachen Attacken auf die Siegerin. Am Berg schien sie zudem die Stärkste zu sein.

Auch die Schweizerinnen Elise Chabbey und Marlen Reusser lieferten ein gutes Rennen. Chabbey belegte den 6. Platz und Reusser den 21. Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Radsport