Am 2. Oktober findet zum ersten Mal der Paris-Roubaix Femmes in Frankreich statt und die Niederländerin Annemiek van Vleuten ist mit am Start.
Annemiek van Vleuten
Die Niederländerin Annemiek van Vleuten startet an der Erstausführung des Paris-Roubaix Femmes in Frankreich. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Annemiek van Vleuten fährt beim ersten Paris-Roubaix Femmes in Frankreich mit.
  • Nach einer Absage im letzten Jahr findet die Veranstaltung nun am 2. Oktober 2021 statt.

Gegenüber «Cyclingnews» bestätigte Annemiek van Vleuten ihre Teilnahme an der ersten Ausgabe der Paris-Roubaix Femmes in Frankreich. Der 2. Oktober habe sie sich freigehalten: «Ich habe Paris-Roubaix zu meinem Kalender hinzugefügt.»

Die Niederländerin sieht das Kopfsteinpflaster nicht unbedingt positiv. Sie wolle jedoch dort sein, weil es «einen grossen Meilenstein» im Radsport darstellt. In einem Telefoninterview am Samstag meinte die 38-Jährige: «Es ist kein Rennen, das zu mir passt, aber ich freue mich riesig, dass es für uns organisiert wird. Ich sehe ein kleines Risiko, zu fahren, aber es ist jetzt Ende der Saison, also ist es das Risiko wert».

Annemiek van Vleuten kann jetzt aufhören

Die Eröffnungsausgabe ist ein historischer Moment für den Frauenradsport. Der Anlass und die Gewinnerin der Paris-Roubaix Femmes wird in die Geschichtsbücher eingehen.

«Ich habe immer gesagt, dass ich nicht aufhören werde, bevor sie einen Paris-Roubaix für Frauen organisieren. So, jetzt kann ich aufhören», meinte Annemiek van Vleuten weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RadsportKalender