Dieses Wochenende startet im deutschen Albstadt der Cross Country-Weltcup. Die Schweizer dürfen sich Hoffnungen auf einen Sieg machen.
Albstadt
Nino Schurter in Aktion während einem Training anlässlich eines Medien-Events des Schweizer Mountainbike Nationalteams. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum ersten Mal startet der Cross Country-Weltcup mit einem Short-Track-Rennen.
  • Sowohl Jolanda Neff als auch Nino Schurter und Lars Forster gelten als Favoriten.

Am kommenden Wochenende startet der Cross Country-Weltcup im deutschen Albstadt in die neue Saison. Zum ersten Mal in der Geschichte des Cross Country-Weltcups startet die Rennserie in diesem Jahr mit einem Short-Track-Rennen. Bereits im vergangenen Jahr sorgte das verkürzte Rennen für viel Spannung. Dieses Mal dürfte es nicht viel anders ein.

Mit Jolanda Neff und Nino Schurter und Lars Forster hat die Schweiz gleich drei Favoriten im Rennen. Weltmeister Schurter ist wieder einmal der Mann, den es zu schlagen gilt. Zuletzt läuft es dem 33-Jährigen aber nicht ganz nach Plan.

Beim Swiss Bike Cup in Buchs musste er sich geschlagen geben. Auch in San Marino Ende April konnte er nicht triumphieren. Bei beiden Rennen musste er sich von seinem Landsmann Lars Forster geschlagen geben. Ein Schweizer Triumph in Albstadt ist also alles andere als ausgeschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino SchurterJolanda Neff