Am heutigen Sonntag finden mit den Downhill-Rennen die letzten Events der Mountainbike-WM statt. Für die Schweiz war die Heim-Weltmeisterschaft ein Erfolg.
Erfolgreiche Mountainbike WM für die Schweiz - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am heutigen Sonntag finden in Lenzerheide noch die Downhill-Rennen statt.
  • Bereits jetzt kann man aus Schweizer Sicht sagen: Die Heim-WM war ein Erfolg.

Mit dem heutigen Sonntag findet die Mountainbike-WM in Lenzerheide ihren Abschluss. Die Schweizerinnen (13 Uhr) und Schweizer (14:30) zählen bei den Downhill-Rennen im Gegensatz zur Cross-Country-Disziplin nicht zum engsten Favoritenkreis. Eine Medaille wäre also eine Überraschung.

Dennoch kann bereits jetzt gesagt werden, dass die Heim-WM ein voller Erfolg war: Mit der Staffel, den U23-Fahrerinnen Alessandra Keller und Sina Frei und Nino Schurter hat die Schweiz dreimal Gold und einmal Silber geholt. Einziger Wermutstropfen ist, dass es Jolanda Neff für keine Medaille gereicht hat.

Wetterglück, Goldmeaillen und gute Stimmung: Auch die Fans sind mit der Veranstaltung im Bündner Ferienort Lenzerheide voll und ganz zufrieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino SchurterMountainbike WMJolanda Neff